15.09.2020 16:15

Weitreichender Ausfall der IT am Universitätsklinikum Düsseldorf

Seit Donnerstag letzter Woche (10.09.) sind die IT-Systeme am Universitätsklinikum Düsseldorf (UKD) weitreichend gestört. Leider ist noch nicht absehbar, wie viel Zeit die Fehlerbehebung und Wiederherstellung in Anspruch nehmen wird.

Das Studiendekanat ist seit dem Umzug in das Medizinische Forschungszentrum II (MFZ II) zu großen Teilen in die IT-Struktur des UKD eingebunden und ebenfalls von den Ausfällen betroffen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind daher bis auf Weiteres nur über ihre hhu E-Mail-Adressen (@hhu.de oder @uni-duesseldorf.de) erreichbar. Die telefonische Erreichbarkeit und die persönliche Erreichbarkeit vor Ort ist bis auf Weiteres eingeschränkt. Anliegen können zur Zeit nur mit Verzögerung bearbeitet werden. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Über aktuelle Entwicklungen informiert das UKD laufend auf seinen Webseiten (https://www.uniklinik-duesseldorf.de/nc/ueber-das-ukd/presse-publikationen/pressemitteilungen).

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenStudiendekanat der Medizinischen Fakultät der HHU