Tania Langebner erhält Lehrpreis Medizin 2019

Tania Langebner, Lehrkoordinatorin am LVR-Klinikum Düsseldorf und Dozentin für das Fach „Psychiatrie und Psychotherapie“ erhält diesjährigen Lehrpreis Medizin.

Verleihung des Lehrpreises Medizin Zoom

Die Oberärztin engagiert sich am LVR-Klinikum Düsseldorf als Lehrkoordinatorin und Dozentin für das Fach „Psychiatrie und Psychotherapie“, betreut Vorlesungen und ist Ansprechpartnerin für den Praxisunterricht. Studierende der Medizin hatten Frau Langebner für den Lehrpreis vorgeschlagen und sich in einer Video-Laudatio für ihren besonderen Einsatz in der Lehre bedankt.

Frau Langebner gelinge es stets, den Studierenden hilfsbereit, respektvoll und wertschätzend zu begegnen, Berührungsängste mit Patient/innen der Psychiatrie abzubauen, den Unterricht interaktiv und praxisnah zu gestalten und so Begeisterung für ihr Fach zu vermitteln. Als Lehrkoordinatorin habe sie die Lehre am LVR-Klinikum „zur Selbstverständlichkeit gemacht“.

Autor/in: Benjamin Brinkmann
Kategorie/n: Studium und Lehre, Medizinstudium, Trainingszentrum