Wissen testen mit dem Progress Test Medizin

Im Sommersemester 2024 findet der Progress Test Medizin (PTM) vom 6. bis 26. Mai statt. Der Test bietet Studierenden die Gelegenheit, ihr Medizinwissen zu überprüfen.

Der Progress Test Medizin ist ein deutschlandweit angebotener, interdisziplinärer Wissenstest für Studierende der Humanmedizin. Er bietet Ihnen die Chance, Ihren aktuellen Wissensstand in Relation zum angestrebten Absolvent:innen-Niveau für sich persönlich zu überprüfen. Bei regelmäßiger Teilnahme am PTM können Sie darüber hinaus Ihren stetigen Wissenszuwachs nachvollziehen. So sehen Sie, wo Ihre Stärken liegen und wo Sie bis zum Abschluss Ihres Studiums ggf. noch Schwächen ausgleichen müssen.

Der PTM richtet sich an Medizinstudierende aus allen Studienjahren. Für die Teilnahme ist keine Vorbereitung notwendig. Im Sommersemester 2024 findet der Progress Test Medizin (PTM) vom 6. bis 26. Mai 2024 statt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Alle Humanmedizin-Studierenden erhalten einige Tage vor Beginn des Testzeitraums per E-Mail individuelle Login-Daten.

Weitere Informationen und ein kurzes Video zum PTM finden Sie hier

Kategorie/n: Studium und Lehre, Medizinstudium